Für alle, die Geschichten über den Adel mögen

baumbartos Avatar

Hallo,

ich beschreibe hier meinen Leseeindruck zu dem Buch „Der ungeladene Gast“ .

Das Cover
Das Cover ist fast Ton in Ton gestaltet. Das Muster auf der Tapete ist auch auf dem Kleid der Frau zu sehen. Dadurch ist sie eins mit ihrer Umgebung. Die Hochsteckfrisur sieht elegant aus, und die Frau hält sich sehr gerade. Ihre Arme sind parallel und das Kleid ist sehr eng geschneidert. Dadurch kommt gut hervor, daß es sich um eine englische adlige Dame handelt. Das Buch spricht Männer nicht unbedingt an. Man vermutet, daß es sich um einen Frauenroman handelt. Das liegt an der Farbe rot und auch an der Titelperson.

Der Klappentext
Wenn ich den Klappentext lese, finde ich interessant, daß es um dunkle Überraschungen und Liebeswirren geht. Es geht aber auch um den Landadel, welcher verarmt ist. Das hört sich interessant an. Man erfährt, daß Zugreisende ankommen werden, welche nach einem Unglück Hilfe benötigen. Wie kann daraus eine humorvolle Handlung werden? Ich fühle mich angesprochen und bin jetzt durchaus neugierig.

Die Leseprobe
Charlottes Mann stirbt und sie wartet 5 Jahre, bis sie sich wieder vermählt. Die Kinder Emerald, Clovis und Imogene mögen ihren neuen Stiefvater aber nicht. Sie leben auf dem verschuldeten Gut und hoffen, daß es besser wird. Es wird ein großes Geburtstagsfest geplant. Emerald, ein Mädchen, feiert ihr Wiegenfest. Aber vielleicht wird die Familie auch ihren ganzen Besitz verlieren.

„Der ungeladene Gast“, welcher zum Geburtstag erscheint, bringt vielleicht die Rettung. Ich bin neugierig auf die Zugreisenden und würde gern weiterhin dieses Buch lesen.

Beste Grüße
Baumbartos