Geburtstagsfeier mal anders

botte05 Avatar

In dieser Leseprobe lerne ich die Familie Torrington/Swift im Jahre 1912 auf dem Anwesen Stern kennen. Charlotte’s erster Ehemann Horace Torrington ist vor drei Jahren verstorben und hat einen großen Berg Schulden hinterlassen. Als Edward Swift Charlotte kennen lernte, hat er sich sofort in sie verliebt. Er hat ihr in ihrer Trauer beigestanden und möchte alles für sie tun, damit sie nie wieder derart um etwas so trauern muss. Also muss er Stern retten, koste es, was es wolle. Die drei Kinder – noch immer in der Trauer um den Vater gefangen – lehnen den Stiefvater ab, obwohl sie ihm insgeheim dankbar sind, dass er ihr Heim retten will. Heute ist der 30. April, der zwanzigste Geburtstag von Emerald.

Mit viel Liebe zum Detail beschreibt Sadie Jones die Szenerie dieser Geschichte. In der Kürze der LP kann ich als Leser nicht ausmachen, wohin die Reise gehen wird. Aus der Buchbeschreibung kann ich entnehmen, dass die Geburtstagsfeierlichkeiten völlig anders verlaufen werden als geplant. Das Drama nimmt seinen Lauf.

„Ein köstlich furchterregendes Drama voller dunkler Überraschungen und Liebeswirren, durchblitzt von charmant schadenfrohem Humor.“ – Zitat Buchbeschreibung. Dies verspricht viel für das Buch, aber die LP hat mich nicht eingefangen. Daher zunächst nur eine durchschnittliche Bewertung, ohne dem Buch Unrecht tun zu wollen.