Anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nitsrek.73 Avatar

England 1912: Im Landhaus Sterne steht eine große Dinnerparty an. Der 20. Geburtstag der Tochter Emerald soll gefeiert werden. Das Anwesen steht jedoch kurz vor dem Ruin. Nach einem Zugunglück gesellen sich noch einige unbekannte Leute unter die Gesellschaft, darunter Charlie Traverish-Beacon.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover und die ganze Aufmachung des Buches sehr schön finde. Die rote Farbe ist wirklich zauberhaft schön. Nur der Inhalt des Buches konnte mich nicht ganz überzeugen. Nach der Leseprobe habe ich eine überraschungsvolle Geschichte erwartet. Allerdings bin ich nie wirklich gut in die Erzählung hineingekommen. Es ist mir wirklich schwer gefallen, weiterzulesen. Ich finde das Buch sehr langatmig und zum Teil auch merkwürdig. Der Schreibstil der Autorin kann mich nicht überzeugen. Alleine die Namen finde ich störend. Manche Charaktere (z.B. Charlie) wirken einfach irreal. Der "ungeladene Gast" hat mich einfach nur verwirrt. Hier treffen viele verschiedene Charaktere aufeinander. Ich habe mir vom Klappentext und der Leseprobe einfach mehr von dem Buch versprochen. Was mich dann erwartet hat, war für mich sehr anstrengend zu lesen und ich bin nicht richtig warm damit geworden.