Der ungeladene Gast

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

So hätte sich Emerald Torrington ihren Geburtstag nicht vorgestellt. Voller Vorfreude mit ein paar Freunden zusammen zu feiern, steht sie vor dem Landgut Sterne und wartet auf ihre Gäste. Gerade als diese eingetroffen sind, trifft die Nachricht ein, dass es ein Zugunglück gab und die Familie soll gestrandete Passagiere aufnehmen. Diese werden in ein Zimmer des Hauses gepfercht und Mutter Charlotte meint, damit wäre die Sache getan. Doch irgendwann haben die Leute auch Hunger und Durst. Und dann trifft der Ungeladene Gast ein...

Sadie Jones hat mit der Familie Torrington interessante Charaktere erschaffen. Jedes Familienmitglied ist auf seine eigene Weise interessant. Während Emerald für ihr Alter sehr reif und überlegt ist, kommt die kleine Smudge auf die tollsten Ideen. Einzig Mutter Charlotte kam sehr egoistisch daher, da sie sich überhaupt nicht um die Passagiere kümmerte und auch ihre Kinder blieben oftmals sich selbst überlassen. Die Geschichte an sich ist nicht sehr spannend, aber trotzdem will man immer weiter wissen, was an dem Abend noch geschieht. Das Buch lies mich an einigen Stellen etwas verwirrt zurück und ich musste manche Passagen nochmal lesen. Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist auf eine sehr eigenartige Weise eine total fesselnde Geschichte!