Der ungeladene Gast von Sadie Jones

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xxnickixx Avatar

„Der ungeladene Gast‘ ist im Handel für 19.99 Euro zu erwerben. Hierbei handelt es sich um ein Hardcover, welches mit einem praktischen Lesebändchen ausgestattet ist. Der 3. Roman von Sadie Jones hat 314 Seiten, an denen sich einige Leser erfreuen können.

In der Geschichte findet man sich im Hause Stern im England, Jahre 1912 wieder. Charlotte befindet sich in der zweiten Ehe mit, dem durch einen Kutschunfall, einarmigen Edward, der aufgrund finanzieller Nöte unterwegs ist. Tochter Emerald feiert ihren 20. Geburtstag, der allerdings chaotisch und mit so einigen Überraschungen verläuft. Späteren Zeitpunktes wurde der ungeladene Gast, überlebender eines Zugunglücks, in die Geschichte eingebunden…

Von Anfang an wird der Leser in die Handlung mit eingebracht, womit man die Gefühle und Ängste, Vorlieben zu verstehen lernt. Die Charaktertypen unterscheiden sich gewaltig, aber dennoch sind die eine Familie – eine Familie die zusammen hält.

Amüsant war z.B. die Stelle mit Smudge und Lady, dem Pony, das die Treppen nicht mehr hinunter konnte und wollte.

Der ungeladene Gast hat mich aber mit seinen teils unerklärbaren Verhaltens- und Vorgehensweisen verwirrt. Leider gab es für mich in dieser Lektüre keine Höhepunkte, zumal ich mich mit dem Mysteriösen nicht ganz anfreunden konnte. Zudem hält sich die Autorin sich an manchen Stellen viel zu lange auf, sodass es die Handlung nicht weiterbringt und es anfängt, einen zu langweilen.

Der Schreibstil lässt sich angenehm gut lesen.

Das Cover wurde hauptsächlich in einem warmen Rotton gehalten, worüber ein dunkelrotes Muster gelegt wurde. In der Mitte des Bildes befindet sich eine Frau, welche von hinten zu sehen ist (und eine schicke Frisur hat ;-))

Mit dem vorliegenden Buch bin ich nicht wirklich warm geworden. Sadie Jones‘ und Mystery Fans werden sicher mehr Spaß daran haben, als ich es in den Lesestunden hatte: 2 ½ Sterne