Schwarzer Humor

sannysbuchwelten Avatar

wie ihn nur die Engländer schreiben können.

Doch von vorne:
Die Famiilie besteht aus Charlotte Swift, Clovis, Emerald und Imogen genannt 'Smudje'. Der Stiefvater ist in der Stadt um Geld zu leihen, damit das Anwesen nicht unter den Hammer kommt.

Die älteste Tochter von Charlotte Swift, verwitwete Torrington, feiert ihren 20. Geburtstag. Das Anwesen 'Sterne' hat schon bessere Tage gesehen und doch wird geptutzt und gewienert für das Abenddinner. Die besten Freunde sind dazu eingeladen. Die G#ste werden von den Angestellten vom Bahnhof abgeholt. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ein Bahnunglück alles verändern würde.

Die verunglückten Reisenden finden den Weg nach 'Sterne' und bitten um Obdacht. Doch was es mit den Reisenden wirklich auf sicht hat, versteht der Leser erst am Ende des Buches. Denn es ist Walpurgisnacht und so wie in Deutschland die Hexen auf dem Blocksberg tanzen, so erhalten Tote in England noch ein wenig Lebenskraft...

Mir hat das Buch einen Einblick auf den schwarzen Humor der Engländer gegeben. Es ist mir nicht immer verständlich gewesen doch die Spannung wurde bis zur letzten Seite gehalten. Manches ist etwas langatmig gewesen und hätte gerne kürzer von der Autorin gehalten werden können.