Der Verfolger

5sonnenblume Avatar

Als ich dieses Buch gekommen habe, musste ich mir erstmal den den ersten Teil nochmal durchlesen, denn das war schon etliche Jahre her, dass ich diesen gelesen hab. Daher habe ich einen relativ direkten Vergleich mit den beiden Büchern und muss sagen, der erste Teil gefällt mir eindeutig besser und er war spannender. Der zweite Teil war okay, ich hab ihn gern gelesen, aber er war eben ein Tick schlechter aus meiner Sicht.
Was ich so gar nicht verstanden habe ist, das Ricky beim ersten Teil sich ein neues Leben aufgebaut hat unter einem anderen Namen und für ihn alles langsam wieder bergauf ging und im zweiten Teil ist er wieder mit seinem alten Namen unterwegs. Warum? Der Dr. Starks ist doch gestorben... Warum dieses Risiko eingehen... Ich denke das hat er auch etwas bereut, aber ich hab es nicht verstanden.
Ricky Starks führt wieder ein gutes Leben, doch nach 5 Jahren Sicherheit meldet sich sein Freind Mr. R wieder, den wir bereits aus Band eins kennen. Sein Bruder und seine Schwester werden bedroht und Ricky wird gezwungen, ihm zu helfen. Doch auf der anderen Seite steht Jack the Ripper und sagt ihm, dass er sich aus der Sache raushalten soll, sonst stirbt er. Was soll Ricky machen von beiden Seiten bedroht?