Der Verfolger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

"Der Verfolger" ist die Fortsetzung von "Der Patient". Dieses Buch kenne ich leider bisher noch nicht.
Daher weiß ich nicht ob es daran lag, das mich das Buch nicht überzeugt hat oder ob es einen anderen Grund hatte.
Alles in allem hatte ich das Gefühl die Sprache von Herrn Katzenbach manchmal einfach nicht ganz folgen zu können. Es war mir zu verworren und zu verschachtelte Sätze, die schwer zu verstehen waren.
Vor 5 Jahren hat der Psychiater Dr. Frederick Starks einen Menschen erschossen, der ihm das Leben vorher zur Hölle gemacht hat. Starks hat in einem anderen Bundesstaat unter anderer Identität sich ein neues Leben aufgbaut.
Doch plötzlich erhält er in seiner Praxis Besuch von Rumpelstilzchen.
Damit holt ihn die Vergangenheit ein.
Das letzte Drittel des Buches lies sich dann langsam ganz gut lesen. Aber alles in allem fand ich das Buch lange nicht so gut, wie alle immer sagen und würde keine eindeutige Leseempfehlung aussprechen. Zumindest nicht, wenn man den ersten Teil vorher nicht kennt.