Katz und Mausspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
betti13 Avatar

Von

Perfides Katz und Mausspiel mit einem überraschenden Ende.

Der Psychologe Dr.Starks ist vor fünf Jahren einem Killer und seinen Geschwistern entkommen und musste sein Leben neu aufbauen. Er wiegt sich gerade wieder in Sicherheit, als der Killer erneut bei ihm auftaucht. Dieses Mal so scheint es soll er die Geschwister vor einer Drohung und einem Killer retten. Der Deal lautet, dann wären sie quitt. Während Dr.Starks sich auf die Suche nach dem Killer macht, stellt sich sein Leben wieder auf den Kopf und er ist gezwungen die Rollen zu wechseln.

Das Buch ist der zweite Teil zu der Vorgeschichte von Dr.Starks, aber man kann es auch sehr gut, ohne diesen zu kennen, lesen. Der Schreibstil ist flüssig und ohne langatmige Monologe. Die Personen und ihre Verhaltensweisen sind sehr lebendig beschrieben. Persönlich gefällt es mir sehr gut, dass die Gedankengänge von Dr.Starks durch eine kursive Schrift hervorgehoben sind. So lässt sich die Geschichte leichter lesen.

Auf jeden Fall ein Buch, das einem in den Bann zieht, mit einem überraschenden Ende.