Leider nicht mein Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

Vor vielen Jahren habe ich voller Spannung "Der Patient" gelesen und mich jetzt auf "Der Verfolger" gefreut!
Leider komme ich mit diesem Buch überhaupt nicht zurecht. Es ist sicherlich spannend aufgebaut ….. und dass ein Psychiater ausführlich seine Gedankengänge und Überlegungen darlegen will, kann ich verstehen. Aber dann kommen unendlich viele Szenen, die in epischer Breite geschildert werden, die für die Spannung und den wirklichen Fortgang dieses Thrillers überhaupt keine Bedeutung habe. Ich habe oft gedacht: Jetzt legst du das Buch weg, weil es einfach zu viel wird!
Ich habe durchgehalten..... habe allerdings die zweite Hälfte nur noch quer gelesen und muss gestehen, dass es mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat. Schade! Aber jeder möge sich seine eigene Meinung dazu bilden!