Perfides Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
salti Avatar

Von

John Katzenbach - Der Verfolger

Ich muss gestehen, dass ich bisher immer einen Bogen um Katzenbach Bücher gemacht habe, dieses jedoch packt mich ab der ersten Seite. Warum das so ist, kann ich noch gar nicht so ausmachen.

Schreibstil und Einstieg gefallen mir sehr. Mich persönlich hat es auch nicht gestört, „Den Patient“ nicht gelesen zu haben.

Dachte Dr. Frederick Starks er sei dem Rumpelstilzchen entkommen, hat er sich etwas vorgemacht. Denn kein geringender als der Killer selbst, taucht plötzlich bei ihm auf. Wie kann das sein?
Hatte er sich doch grad ein Leben in Florida aufgebaut, vergessen konnte er aber nie. Doch Rumpelstilzchen droht ihm und zwingt ihn, ihn zu unterstützen.

Viele sagen, ein typischer Katzenbach, dazu kann ich leider nichts sagen, dennoch ein Thriller, der mir gefallen hat.

Zwar sind einige Passagen für mich zu langatmig, und einige Verhaltenszüge von Frederick nicht ganz nachvollziehbar, teils hat er mich richtig genervt…..aber alles in allem ein guter Thriller.