Rache und Wut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Die ist der zweite Teil um den Psychiater Ricky Stark.
Vor fünf Jahren entkam er mit einem Trick drei Geschwistern, die ihm nach dem Leben trachteten. Jetzt bekommt er von einem von ihnen eine Nachricht, er muss ihnen unbedingt bei einer Erpressung helfen, dann lassen sie ihn in Zukunft in Ruhe. Das dies nur ein Trick war, um ihn aus seinem sicheren Leben zu locken, begreift er zu spät.

An der Figur des Dr. Stark hat mir seine Ermittlungsarbeit gefallen. Wie er durch Hinweise mit seinem psychologischen Wissen Geheimnissen auf die Spur kommt, ist schön zu lesen. Leider hat er in endlosen Gedankengängen meine Geduld sehr strapaziert. Kapitel lang passierte einfach nichts.
Erst gegen Ende des Buches kam für mich Spannung auf.

Aufgelockert wird das Buch durch zwei sehr sympathische Figuren. Eigentlich sind diese bei Dr. Stark in Behandlung, aber am Ende sind sie Schlüsselfiguren. Diese waren auch am besten charakterisiert.

Da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, fehlten mir wichtige Zusammenhänge! Teilweise wurden diese erläutert, aber eben nicht alles. Das schmälert natürlich das Lesevergnügen.