Spannend, aber...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninas_buecherbasar Avatar

Von

John Katzenbach gehört ja zu den Klassikern unter den Thriller-Autoren und auch ich habe so einige Werke von ihm im Regal stehen. Daher war bei diesem Buch sofort klar: Ich MUSS mich um eine Leseexemplar bewerben. Der Vorgänger "Der Patient" war extrem gut, daher erwartete ich nun das Gleiche.
Toll war, dass es einige Rückblenden während des Geschichte gibt. So fällt der Einstieg deutlich leichter und ich bin mir sicher, auch neue Leser, die den Vorgänger nicht kennen, werden gut in die Story hineinfinden (natürlich wird extrem gespoilert).
Allerdings sorgen manche solcher Stellen auch für Längen und somit für etwas Langeweile.
Handlung und Figuren sind toll erarbeitet und machen sehr viel Freude beim Lesen. Allerdings fehlte an manchen Stellen einfach der Pepp und die Dynamik des Vorgängerbandes.
Mein Fazit: Ein solider Thriller, der aber ein paar Schwächen hat und daher nicht das beste Werk des Autors ist. Trotzdem aber sehr unterhaltsam.