Spannendes Katz- und Maus-Spiel

fernweh nach zamonien Avatar

Inhalt:

Fortsetzung des fesselnden Thrillers "Der Patient".
Dr. Frederick Starks glaubt sich nach fünf Jahren Versteckspiel endgültig in Sicherheit.

Doch "Rumpelstilzchen" steht plötzlich vor ihm und droht: Wenn Dr. Starks seine Hilfe verweigert, werde er dies mit dem Tod bezahlen.

Ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Nichts ist, wie es scheint, denn anscheinend hat es jemand auf "Rumpelstilzchen" und dein Geschwister abgesehen.

Mein Eindruck:

Der Schreibstil von John Katzenbach ist wie immer flüssig und die Spannung wird bis zum Ende aufrecht erhalten. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, weil immer neue Wendungen den Leser überraschen.

Die Atmosphäre ist durchgehend schaurig und bei der verwirrenden und mörderischen Hetzjagd ist oft nicht klar, wer hinter wem her ist.

Es empfiehlt sich, zuerst "Der Patient" zu lesen, da nur oberflächlich auf die bisherige Geschichte eingegangen wird. Es tauchen sowohl alte Bekannte wie auch neue Charaktere auf und die Feinheiten und Zusammenhänge werden erst deutlich, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Fazit:

Ein spannendes Lesevergnügen, mit überraschenden Wendungen, tollen Charakteren und eine gelungene Fortsetzung!

John Katzenbach versteht sein Handwerk.