Tiefsinnige Kriminalgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattejmh Avatar

Von

Um "Der Verfolger" zu verstehe, muss der geneigte Leser um mehrere Ecken herum denken können. Ich bin so jemand und fand das Buch großartig. Nun bin ich definitiv auf den Geschmack mehr John Katzenbach gekommen, unter anderem bezüglich der Vorgeschichte von "Der Verfolger". Aber auch so kann man den Hergang gut verstehen, muss aber immer aufmerksam dabei bleiben. Das Dilemma, in dem der Hauptdarsteller steckt ist mit Händen zu greifen. Man kann richtig gut mitfiebern. Und man sollte das Buch nicht zu oft beiseite legen, weil es dann sein, dass man aufgrund der komplizierten Zusammenhänge öfters neu starten oder doppelt lesen "muss". Die Bösartigkeit der Bösen kommt klasse rüber. Die Guten haben entweder keine Chance oder müssen sich sehr anstrengen, es mit den Bösen aufnehmen zu können. Das Ende ist dann wieder wunderbar. Damit rechnet man kaum. Ich jedenfalls nicht.