Atmosphärisch düster, faszinierende Magie, voller Intrigen und Wendungen

noko22 Avatar

"Der Vertraute" von Leigh Bardugo ist ein mitreißender Roman, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte entführt den Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen.

Bardugos Schreibstil ist fesselnd und atmosphärisch. Sie versteht es, die düstere Stimmung der Geschichte einzufangen und den Leser damit in den Bann zu ziehen. Besonders beeindruckend fand ich die Beschreibungen der verschiedenen magischen Fähigkeiten und Wesen, die in dieser Welt existieren. Es fühlte sich an, als würde man selbst durch die geheimnisvollen Gassen von Ketterdam streifen und die Gefahr und Spannung hautnah erleben.

Die Charaktere sind facettenreich und komplex dargestellt. Man fiebert mit ihnen mit, leidet und hofft mit ihnen. Besonders der Protagonist Kaz Brekker hat mich mit seiner rätselhaften und undurchschaubaren Art beeindruckt. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend und voller überraschender Wendungen.

"Der Vertraute" ist ein Buch, das sowohl Fantasy-Fans als auch Neueinsteiger in das Genre begeistern wird. Leigh Bardugo hat mit diesem Roman eine Welt geschaffen, die voller Geheimnisse und Abenteuer steckt und mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich kann es kaum erwarten, mehr von dieser faszinierenden Welt zu entdecken.