Beeindruckende Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tkmla Avatar

Von

Ich weiß nicht, wie Leigh Bardugo das schafft, aber ich könnte mich jedes Mal nach wenigen Zeilen in ihren fantastischen Geschichten verlieren. Der bildhafte und atmosphärische Schreibstil sorgt dafür, dass man selbst mitten in der Küche steht und Luzia beobachtet.
Die bisherigen Charaktere haben alle Ecken und Kanten und sind keinesfalls perfekt. Trotzdem fühlt man auf Anhieb mit ihnen mit, auch wenn ihr Verhalten teils verabscheuungswürdig ist.
Ich bin gespannt, wohin Luzia ihre impulsive Handlung bringen wird. Ihr Weg wird sicher einfach werden.
Das Cover ist ein wenig anders als bei ihren bisherigen Werken und erinnert stark an historische Romane. Gefällt mir aber auf jeden Fall.