Ein neuer Bardugo-Hit?

ninas_buecherbasar Avatar

Ich liebe alle Bücher von Leight Bardugo (und habe auch alle gelesen) und freue mich daher schon laaange auf ihr neues Buch. Diesmal ist es was ganz anderes, dass ich so nie erwartet hätte. Mit gefällt die Idee einer historischen Fantasy im 16 Jahrhundert mitten in Madrid! Es ist wirklich etwas komplett neues und könnte vielleicht einen neuen Trend im Fantasygerne einleiten. Ich erwarte viel! Die Leseprobe wirkt schonmal ganz vielversprechend, Bardugo schreibt wie gewohnt der bildlich und spannend, die Zeilen lesen sich sehr flott, ohne zu anspruchslos zu sein. Ihre anderen Fanrasybücher für Erwachsene (Ninth House) waren ähnlich düster und deshalb denke ich, wird die Handlung und auch der Schreibstil in eine ähnliche Richtung gehen - blutig, brutal, dunkel. Achja: Es ist ein Standalone, was ich sehr Feier. Ich kann die ganzen ewig langen Fantasyreihe nicht mehr sehen.
Das Cover spricht mich tatsächlich nicht so an – was mir aber auch recht egal ist, da ich das Buch ja wegen der Autorin lesen will. Vielleicht ergibt es mehr Sinn, wenn man den Plot genauer kennt. Ich bin gespannt.