Ein spannender Einstieg!

penigram Avatar

Ich habe noch nie ein Buch von Leigh Bardugo gelesen und wusste entsprechend nicht so recht, was mich erwartet. Die Leseprobe hat mich aber gleich abgeholt! Ein sehr atmosphärischer Einstieg, auch leicht mysteriös, mit einem klaren und flüssigen Schreibstil. Mir ist auch die Protagonistin Luzia bereits sehr sympathisch und ich bin gespannt, wie sich ihre Geschichte weiter entwickeln wird. Auch das Setting überzeugt mich sehr - historische Fantasy, Madrid in Spanien ... die Autorin bringt diese Atmosphäre ganz wunderbar rüber und ich konnte alles wunderbar vor mir sehen, habe das Gefühl gehabt, schon im historischen Madrid angekommen zu sein ... ich bin wirklich sehr angetan, vor allem, da ich Fantasybücher sowie historische Romane sehr liebe, bin ich super gespannt, wie die Autorin beides im weiteren Verlauf der Handlung noch verbinden wird. Die Idee, finde ich, hat auf jeden Fall eine Menge Potenzial und ich würde sehr gern weiterlesen. Das Cover ist natürlich ein absoluter Hingucker und fängt die Stimmung der Leseprobe hervorragend ein, mit den dunklen Farben und dem historischen Anstrich. Es wirkt mysteriös und verspricht Spannung, historisches Flair und Magie.