Ganz große Emotionen

pabro78 Avatar

In der historischen Fantasy "Der Vertraute" entführt uns die preisgekrönte Autorin Leigh Bardugo ins Spanien des Goldenen Zeitalters. In einem heruntergekommenen Haus in Madrid überlebt die junge Luzia Cotado als Küchenmädchen dank eines Hauchs von Magie. Als ihre Herrin von Luzias Talent erfährt, fordert sie sie auf, es zu nutzen, um die gesellschaftliche Stellung der Familie zu verbessern. Doch als der gefallene Sekretär des Königs, Antonio Pérez, auf Luzia aufmerksam wird, nimmt das Unterfangen eine gefährliche Wendung. Während Spanien noch unter der Niederlage seiner Armada gegen Englands ketzerische Königin leidet, taucht Luzia ein in eine Welt von Sehern, Alchemisten und Gaunern, in der die Grenzen zwischen Magie, Wissenschaft und Betrug verschwimmen. Um zu überleben, muss sie alles wagen – auch die Hilfe von Guillén Santangel, ihrem unsterblichen Vertrauten, der seine eigenen tödlichen Geheimnisse birgt. Leigh Bardugo präsentiert eine packende Geschichte voller Romantik und Intrigen.