Ich MUSS unbedingt weiter lesen!

spannungsjaegerin Avatar

Was für ein Einstieg?! Zu aller erst haben mich die ersten Sätze erwischt. Ich liebe die Gedankengänge "Was wäre, wenn...?" und hier konnte es einfach direkt eine ungute Vorahnung, Spannung und Gänsehaut aufbauen. Schon "Shadow and Bone" lies sieht toll lesen, aber hier bin ich noch schneller in die Geschichte gekommen und mir hat es direkt gefallen, wie die Autorin die Gegebenheiten beschreibt und in Verbindung setzt. Mir haben die Beschreibungen schon sehr gut gefallen und ich mir hat nie etwas gefehlt. Ich konnte das Spanien im goldenen Zeitalter direkt greifen und mich hat die Geschichte sehr schnell in ihren Bann gezogen. Ich mag die Mischung richtig gerne und mir gefällt die Geschichte schon auf den wenigen Seiten richtig gut. Doña Valentinas Charakter wird sehr schnell klar, was mir richtig gut gefallen hat. Ich kann sie mir als mürrische und ernste Hausherrin in dem Setting und der Geschichte richtig gut vorstellen und bin super gespannt, noch mehr über sie herauszufinden. Auch wenn sie zu ihren Angestellten alles andere als freundlich ist, bringt sie für die Geschichte genau den richtigen Reiz mit.
Mir gefällt die Verflechtung der Magie und den Liedern und ich bin so gespannt, wie sich das Magiesystem noch weiter entfaltet, aber schon jetzt bin ich sehr angetan.
Die wenigen Seiten versprechen für mich jetzt schon eine lesenswerte und fantastische Geschichte, dass dann auch noch mit einem ganz tollen Setting daher kommt und facettenreichen Figuren, die mich mehr als Neugierig machen!

Mir gefällt es sehr gut, wie die Autorin den Einstieg in die Geschichte gestaltet. Obwohl durch den Klappentext die ersten Seiten klar sind, kann sie es trotzdem spannend gestalten und erzählen und ich mag die Atmosphäre richtig gerne. Es gibt keine Längen und trotzdem ist nie etwas zu kurz gekommen. Mit den wenigen Seiten finde ich auch, dass das Cover die Atmosphäre unglaublich gut einfangen kann. Es schwingt auch so ein bisschen das Rätselhafte und Gefährliche heraus, was direkt noch neugieriger macht.

Obwohl ich jetzt schon ein gutes Gefühl für die Geschichte und die Figuren bekommen habe, bin ich der Überzeugung, dass die Autorin noch mit einigem mehr in der Geschichte wartet und ich kann es einfach kaum erwarten, alles zu entdecken! Ich bin einfach sehr gespannt, was die Geschichte sowohl für Valentina als auch für Luzia noch bereit hält.