Interessante Figurenkonstellation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marisy Avatar

Von

Ich finde die Figurenkonstellation in der Leseprobe spannend. Auf der einen Seite die in ihrer Ehe unglückliche Herrin Valentina und auf der anderen Seite ihr magische begabtes Hausmädchen Luzia. Gerade das Machtdynamik zwischen den beiden könnte interessant werden, weil Valentina zwar den gesellschaftlich höheren Stand besitzt, allerdings Luzia urch ihre Magie eine andere Form der Macht besitzt. Kann Valentina Luzias Gabe für sich ausnutzen oder wendet sich irgendwann das Blatt? Oder arbeiten sie sogar irgendwann zusammen?

Auch das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum magisch-historischen Setting. Mir gefällt auch sehr bildliche Schreibstil und das noch unverbrauchte und sehr passend gewählte Setting.