Mega spannender Einstieg!

chianti Avatar

Ich liebe die Bücher von Leigh Bardugo und so bin ich sehr gespannt auf "Der Vertraute"!

Schon auf den ersten Seiten kann sie mich wieder in ihren Bann ziehen. Das Buch spielt in der Vergangenheit und wir lernen Doña Valentina kennen, die in einer unglücklichen Ehe gelandet ist und ihren Frust und ihre Unzufriedenheit an den Hausangestellten auslässt. Eine der beiden Angestellten ist das Küchenmädchen Luzia, die mit ihren Worten Magie wirken kann.

Sie darf nicht zu ehrgeizig werden, aber durch ihre Magie kann sie beispielsweise verbranntes Brot wieder genießbar machen, oder die Eier in ihrem Einkaufskorb verdoppeln. Doch Luzia ist unvorsichtig und so ertappt Valentina sie und will Luzias Gabe für ihre Zwecke nutzen, um in der Gesellschaft aufzusteigen.

Ich mag den Stil von Leigh Bardugo auch hier richtig gerne und finde es spannend, dass wir aus den Perspektiven von Luzia und Valentina lesen dürfen, zwei Frauen, die es nicht leicht haben und versuchen das Beste aus ihrem Leben zu machen.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird und freue mich aufs Weiterlesen!