So ein mieser Cliffhanger am Ende der Leseprobe!

rinaswunderwerkstatt Avatar

Schon länger wollte ich endlich ein Buch der Autorin lesen. Ihre Art, eine Geschichte zu erzählen, gefiel mir von Anfang an: Wie sie es schafft, gleich zu Beginn Neugierde aufzubauen und doch den Leser behutsam in die Handlung, die Beziehungen der einzelnen Charaktere zueinander und das Setting einzuführen, bewundere ich.
Die vielen spanischen Namen dagegen waren erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es toll, dass die Geschichte nicht wie so häufig im englischsprachigen Raum spielt. Im Gegensatz dazu weiß ich noch nicht so ganz, was ich von der Kombination aus realen Glaubensrichtungen wie Christen- sowie Judentum und Magie halten soll. Wie wird das wohl im weiteren Verlauf der Geschichte ausgearbeitet? Was hat Luzias hebräisches Erbe mit der Magie zu tun? Aber die für mich nun viel drängendere Frage ist: Wie geht es nach der "Vorstellung" mit ihr weiter?? Ich bin fiebere gerade dem Erscheinungstermin von "Der Vertraute" entgegen und freue mich sehr, wenn ich es vorab lesen darf!