Spannend und stark geschrieben mit der gewissen Prise Zauber

jonne_10 Avatar

Hui, ein starker Anfang und unaufhaltsam weiter beeindruckend im Verlauf. Mein erster Gedanke war, dass die Autorin Leigh Bardugo einen intensiven und imponierenden Sprach- und Schreibstil hat. Er fällt im besten Sinne auf. Das gefällt mir sehr. Man ist sofort gefesselt und in der Story drin, die ich thematisch supertoll finde. Das historische Setting ist - glaube ich - richtig gut gemacht und zieht uns LeserInnen in seinen Bann. Was will man mehr? Ich sehr gespannt, wie sich Luzias Geschichte entwickelt und aufblättert. Ihre Gabe ist bestimmt ein Magnet für viele Figuren des Buches. Sicher ist Donna Valentina nebst gruseligem Ehemann nicht die Einzige, die mehr von Luzia will. Mich interessiert sehr, der schicksalhafte Aufhänger, dass ein verbranntes Brot einem Menschen eine andere Geschichte gibt und den Lauf der Dinge aufgedeckt verändert. Das Cover ist besonders. Es ist insbesondere untermalt durch den dreiseitigen schwarzen Farbschnitt ein echter Hingucker und verheißt eine große, düstere Geschichte. Ich bin sehr begeistert von der Leseprobe. Supi.