Begeistert

sunnybmg Avatar

Endlich konnte ich mal wieder etwas von Leigh Bardugo lesen. Das Cover hat mich schon beim ersten Blick total begeistert. Es ist schon ein bisschen düster. Bisher war ich, was Bücher betrifft, noch nie in Spanien, kann mich allerdings auch täuschen. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn der Schauplatz ist Spanien. Schon nach wenigen Seiten war ich komplett an die Geschichte gefesselt. Auch wenn mich ich mit den vielen Namen & den fehlenden Spanischkenntnissen anfangs echt schwer getan habe. Aber sobald ich mich daran gewöhnt habe, konnte ich mich auf die Geschichte einlassen.
Es geht im Buch um das Küchenmädchen Luzia Cotado, um sich die Arbeit zu erleichtern nutzt sie Magie. Ihre Herrin entdeckt dies & nutzt es aus. Dann kommt noch Perez der beim König in Ungnade gefallen ist, ins Spiel. Luzia sieht in ihm eine Chance aus Ihrem jetzigen Leben zu entfliehen. Die Autorin konnte mich wieder begeistern. Ihr Schreibstil ist locker, flüssig & angenehm. & auch wenn mir die Sprachkenntnisse in Spanisch fehlen so konnte ich diesen historischen & fiktiven Fantasieroman gut lesen & mich in der Welt fallen lassen. Die Hauptprotagonistin ist toll, sympathisch & hat wie die Nebenprotagonisten Ecken & Kanten was sie allerdings menschlich macht. Die Story nimmt schnell fahrt auf & hält diese bis zur letzten Seite. Am Ende habe ich auf ein Happy End gehofft. Ob es dies gibt musst du dann doch selbst in Erfahrung bringen. Viel Spaß dabei!