Highlight!

leseratte2703 Avatar

"Der Vertraute" ist ein durchweg beeindruckendes Buch, das echte, knisternde Schatten wirft und ist eine unbedingte Leseempfehlung. Das Buch ist ein Einzelband der Autorin, der einfach bombastisch gemacht ist. Allein das Cover ist schaurig gut gestaltet worden und hat mich sofort angesprochen.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen - ich habe es so sehr geliebt!
Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist sehr einzigartig. Sie bringt das historische Setting hervorragend in die Geschichte ein und kreiert mit ihrer recht schlichten Wortwahl eine einzigartige Atmosphäre, die ich so noch nicht erlebt habe.
Bis wenige Seiten vor dem Ende habe ich dann tatsächlich gezittert vor dem sich immer deutlicher abzeichnenden Ungemach. „Das kann sie doch nicht wirklich so enden lassen!“ dachte ich mir. Und wieder einmal hat mich Leigh Bardugo nicht enttäuscht. Auf den allerletzten Seiten zündet sie ein Feuerwerk, enthüllt einen Plan, der diese Geschichte zu einem Ende führt, das mir rundum gefallen hat. Großes Kino zum Schluss!