Historisch und einfach einzigartig!

emilymaya Avatar

Dieses Buch ist einfach wortgewaltig. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Leigh Bardugo ist eine wahnsinnig begabte Autorin und wer schöne Wörter und tiefgründige Sprache schätzt, wird von ihrem Schreibstil begeistert sein.
Das Cover hat eine wunderschöne aber schlichte Gestaltung, die bereits tief mit der Thematik und der Handlung verknüpft ist, was sich aber erst später im Handlungsverlauf zeigt.
Dieser historsiche Roman, welcher im goldenen Zeitalter Spaniens spielt, verknüpft die Vergangenheit mit futuristischen Fantasyaspekten, die in dieser Zeit der Ketzerei zugeschrieben werden. Der Schreibstil ist dem Zeitalter perfekt angepasst und hat einen selbst in die Vergangenheit versetzt. Die Liebesgeschichte hat man erst im letzten Moment kommen sehen und die Hingabe der beiden war herzergreifend. Auch die Entwicklung einiger anderer Charaktere während des Handlungsverlaufs war einfach beeindruckend. Generell war jeder Charakter sorgfältig ausgearbeitet und man hatte direkt ein Bild der Person vor Augen. Der Schreibstil ist einfach einmalig und lässt viel Raum für Fantasie. Allerdings ist dieser auch ziemlich anspruchsvoll und das Buch ist keine leichte Lektüre.
Es ist aber für jeden der Interesse an Geschichte und an Sprache hat, aber ebenfalls gerne Fantasybücher liest. Die Geschichte hat mich völlig in seinen Bann gezogen und mich die Realität vergessen lassen. Ganz große Empfehlung! Vorallem für Fans von Leigh Bardugo ist dieses Buch ein absolutes Muss!