Magie im Spanien des 16. Jahrhunderts

trickster Avatar

Ich bin großer Fan des Grishaverse und habe wirklich jedes Buch dieser Reihe verschlungen. Daher habe ich mich sehr über ein weiteres Buch von Leigh Bardugo gefreut! Leider wurden meine Erwartungen jedoch nur teilweise erfüllt. Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin und er war auch in diesem Standalone wieder sehr gut. Was ich jedoch besonders an ihren bisherigen Büchern geschätzt habe, sind die tollen Charaktere für die man richtig brennt. Dies hat mir in "Der Vertraute" leider gefehlt. Sie sind zwar authentisch und dreidimensional dargestellt, ich konnte leider dennoch bis zum Schluss keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen und auch die romantische Beziehung zwischen den Hauptcharakteren war mir leider relativ egal und konnte ich nicht so nachempfinden, wie ich es mir gerne gewünscht hätte.
Das Cover passt wirklich hervorragend zu der Geschichte und der Stimmung des Buches. Die Geschehnisse sind interessant und auch die Zeit des 16. Jahrhunderts wurde meiner Meinung nach gut gezeichnet.
Alles in allem ist es ein gutes Buch und ich bin mir sicher, viele werden es lieben. Meine Erwartungen und meinen Geschmack hat es leider nicht ganz getroffen, daher reicht es nur für 3 Sterne.