Magie, Spannung und Geheimnisse

nebenstrasse Avatar

Auch mit diesem Buch hat mich Leigh Bardugo begeistert! Die Handlung spielt in Spanien zur Zeit der Inquisition. Die Protagonistin Luzia Cotado hat kein leichtes Leben - sie ist eine Küchenhilfe, die für sehr wenig sehr hart schuften muss und es gibt wenig Perspektiven, die auf ein besseres Leben hindeuten. Doch um sich den Alltag zu erleichtern, bedient sie sich regelmäßig ihrer Magie. Und diese ist es, die ihr Leben grundlegend verändert wird und uns Leser in diese spannende Geschichte voller Geheimnisse und überraschender Ereignisse entführt!
Ich mochte die Ausarbeitung der Charaktere sehr gerne, die alle individuell und authentisch waren. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die vielen Geheimnisse und Twists in der Geschichte fällt es schwer, das Buch wegzulegen. Schon auf der ersten Seite hat mich die Story gepackt und besonders mochte ich die Art, wie sich die Charaktere nach und nach mehr entfalten und man stetig mehr über sie herausfindet. Von mir gibt es daher eine absolute Empfehlung.