Eine verwirrende Dystopie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne Avatar

Von

Gleich nach den ersten Sätzen dachte ich mir, was ist das für ein absurder Roman und warum gibt es eigentlich nicht mehr davon.

Das Inhaltsverzeichnis gibt eine kurze Zusammenfassung des Geschehens im Kapitel. Sie scheinen das Kapitel gut wiederzugeben. Sind jedoch, ohne das Kapitel gelesen zu haben, wenig aufschlussreich.

Diese Zusammenfassungen, die seltsame Ausdrucksweise und die erzählerischen Zwischensequenzen haben bei mir den Eindruck hinterlassen, bei der Verfilmung eines Theaterstückes zugesehen zu haben.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich den Leseeindruck fand, da ich ihn nicht wirklich verstanden habe. Was ist das für eine Welt? Wie ist sie außer meiner entstanden und wie lebt man in ihr?

Ich merke gerade das mein Leseeindruck etwas zerstückelt und durcheinander wirkt. Das waren meine ersten Gedanken zu dem Roman. Da sind noch mehr, vorher sollte ich jedoch erst einmal das Buch lesen.