Faszinierendes Buch

tinam206 Avatar

Dieser Roman ist wie kein anderer von der Art und Weise wie der Autor es geschrieben hat. Es ist oft sehr unübersichtlich, ich war öfter irritiert und angeekelt. Die Geschichte ist in der Zukunft, von der Welt ist nicht mehr viel übrig. Es gibt die Niederschicht und die Besseren, die sich in dieser neuen Welt einen Vorweiner leisten können. Dieser ist immer bei einem um ein enges Verhältnis zu schaffen um dann wenn man gestorben ist auf der Trauerfeier zu weinen und schluchzen.
So sucht sich A wie Anna einen Holländer raus, da sie schon 70 Jahre alt ist. Mit diesem erlebt sie so allerhand, bis es zu einem Erlebnis mit einem Schwein kommt. Wie der Autor auf so was gekommen ist, faszinierend. Ihre Tochter B wie Berta schreibt Schlagzeilen und fängt mit dem Pizzaboten Pizzapete was an und bringt ihn irgendwann mal um.
Mir hat das Buch nicht gefallen, ich kann es nicht empfehlen, da es sehr verwirrend war und ich nicht ganz verstand was der Autor damit sagen will. Wahrscheinlich wie kaputt unsere Erde ist.
Das Buchcover ist aber dafür sehr klasse gestaltet.