Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Auf Basis der Leseprobe und dem kurzen Klappentext habe ich eine nette, aber skurrile Dorfgeschichte erwartet. Das wurde spätestens nach der Hälfte des Textes nicht erfüllt. Trotzdem war ich nicht enttäuscht, denn die Mischung aus Dorfgeschichte und Weltuntergangsszenario überzeugt trotzdem in gewisser Weise.
Die Bank-Thematik ist mir bis jetzt zwar noch immer ziemlich unverständlich, aber die tiefgründigen Gespräche über das Funktioniern der Menscheit bzw. der Gesellschaft oder einzelnen Städten hat mir sehr gut gefallen. Es regt zum Nachdenken an. Der Verlauf des Inhalts wird jedoch immer abwegiger und absurder, das war mir teilweise zu viel. Das Ende wiederum passt zu meinen Erwartungen an eine Dorfgeschichte und hat mich leicht berührt. Insgesamt also von allem etwas, aber von keinem genug. Trotzdem angenehm zu lesen.