Ein interessanter Ausblick in die kleine Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesegarten Avatar

Von

Das Buch ist ideal für einen Sommerurlaub an dem man nur entspannen will. Die Geschichte ist nicht schwer zu lesen und die Figuren sind durch die Namen gut zu unterscheiden. An einigen Stellen fehlte mir die Geschmeidigkeit den Text noch mehr zu mögen. Da kam es mir zu einfach geschrieben vor. Die Tiefe war noch nicht zu erlesen. Aber für ein Sommerbuch welches einen Entspannen soll wäre das eventuell auch zu viel.
Ansonsten ist es flüssig und an einigen Stellen auch lustig geschrieben, nicht mit bissigen Humor sondern mit nachdenklichen Humor. Eine einfache Geschichte von einfachen Menschen an einen einfachen Ort. Solche Orte von den man in der Grossstadt manchmal träumt und als Jugendlicher sofort weg will.