Ein wirklich schöner Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
striesener Avatar

Von

Die Bewohner von St. Piran, einem kleinen Fischerdorf an der britischen Küste, erleben einen besonderen Morgen: zunächst wird ein junger Mann an den Strand gespült und wenig später strandet ein Wal. Joe, so heißt der Fremde, war Börsenanalyst in London und ist von dort geflohen. Wie sich herausstellt, erwartet und fürchtet Joe Ereignisse, die nicht nur die Bewohner des Fischerdorfes, sondern die gesamte Zivilisation bedrohen.

Ich hatte zu Beginn meiner Lektüre eher gedämpfte Erwartungen an den Roman und tatsächlich brauchte die Geschichte einige Buchseiten, bis sie mich in ihren Bann gezogen hat. Das Weiterlesen hat sich jedoch gelohnt, denn es handelt sich um einen großartigen Roman mit wundervoll gezeichneten Figuren, der einen zum Nachdenken bringt und den Leser am Ende mit einem sehr positiven Gefühl zurücklässt. Der Roman ist für mich eine echte Überraschung und absolut empfehlenswert.