Fantastische Geschichte über die Menschlichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miian Avatar

Von

Dieser Roman erzählt auf wundervolle und fantastische Weise von der Zerstörungskraft des Kapitalismus, der Abhängigkeit der Gesellschaft von Lieferketten und von der Macht der Menschlichkeit. Erzählt wird das alles anhand des Analysten Joe Haak, welcher vor einem Problem im Job flüchtet und in St. Piran landet, wo er auf den titelgebenden Wal und sehr aufgeweckte und eigensinnige Bewohner trifft. Dieses Dorf, dass er schnell ins Herz schließt, will er vor einer großen Katastrophe schützen, welche er anhand der Weltgeschehnisse vorhergesehen hat.
Ganz beiläufig erfährt man beim Lesen wissenswertes über Short Trading und Leerverkäufe, Weltanschauungen von Hobbes und Leibnitz (dem Mathematiker, nicht dem Kekshersteller), die apokalyptischen Reiter und die Spanische Grippe.
Ein außergewöhnliches, gelungenes Werk!