Herrlich Britisch und leicht übertrieben ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booksellerreads Avatar

Von

In dem kleinen Dorf in Cornwall, genannt St Piran, wird ein Mann am Strand angespült. So weit, so gut. Alle kümmern sich rührend, bis ein Wal ebenfalls angespült wird. Kann das ein Zufall sein?
Mit dem Wal beginnt der Auftakt einer Reihe sonderbarer Ereignisse und die Dorfbewohner fangen an sich zu fragen: Ist das nun das Ende?

„Die Menschheit ist nur drei volle Mahlzeiten von der Anarchie entfernt“

Die ersten Seiten waren recht schwierig für mich, das reinkommen. Ich mag es nicht sonderlich allzuviele Figuren zu haben, und der Autorin fängt dann auch noch an direkt mit dem Leser zu kommunizieren... Ist Geschmacksache. Wie sooft legt sich die anfängliche Schwierigkeit und man kann ganz in dieser Welt versinken.
Wer einen Wohlfühlroman erwartet, wird leider enttäuscht. Ironmonger geht weiter und spielt viele essentielle Fragen auf. Je mehr der Leser von Joe's Geschichte erfährt, desto philosophischer und spannender wird es.

Tiefgründig. Schaut es euch mal an!