Ich bin sicher nicht die Erste...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

..., die das hier schreibt, aber: hätte ich dieses Buch vor der ganzen Corona-Sache gelesen, dann hätte sie mich bestimmt zu Tode erschrocken.
Denn es ist so verflucht hellsichtig dieses Buch!
Umso schöner und hoffnungsvoller, dass es endet wie es endet (ohne Spoilern zu wollen).
Dieses Buch bzw. sein Autor hat mich tief beeindruckt.
Er wartet mit einem tiefgreifenden Verständnis der Weltzusammenhänge auf, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe, bzw. auch gar nicht hätte machen können, weil ich es so nicht wusste.
Der Aufbau des Buches, dass es immer wieder Rückblenden gibt, trägt zur anhaltenden Spannung bei, obwohl es keineswegs ein Krimi ist.
Dennoch kann man es wirklich kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich wünsche diesem Buch, dass es noch viele Tausende Leser*innen mehr bekommt, damit sich alle ein Beispiel an diesen Buch-Bewohner*innen nehmen können.

Lieblingsbuch für immer!