mehr von versprochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Mich hat das Buchcover und auch der Titel dazu veranlasst, dieses Buch zu lesen. Ich fand auch den Anfang noch ganz gut, aber irgendwann flachte das Buch mir zu sehr ab und wurde etwas langweilig. Wahrscheinlich wollte der Autor mit diesem Buch auf etwas sehr tiefgründiges hinweisen und uns zu mehr Menschlichkeit und weniger Kapitalismus auffordern, aber bei mir wurde nur erreicht, dass ich am Ende das Buch erleichtert weglegte, da ich mich abe der Hälfte etwas durchgequält habe. Mich hat das Buch nicht zum Nachdenken gebracht, nur, dass ich weitere Bücher von John Ironmonger nicht lesen werde. Allerdings gehöre ich auch eher zu den Krimi/Thriller-Lesern, so dass mich diese Art Buch nicht so fesselt, aber ich kann nachvollziehen, warum dieses Buch anderen gefallen könnte.