Merkwürdiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt.
Meine Meinung:
Ich fand das Buch insgesamt zwar nicht uninteressant aber irgendwie schon merkwürdig und seltsam. Ja, es hat auch irgendwie eine Botschaft aber so richtig ist sie nicht bei mir angekommen. Der Schreibstil ist recht gut und dadurch ist das Buch auch recht gut lesbar. Die Protagonisten, besonders Joe, sind nicht uninteressant aber da mich die Geschichte nicht so richtig eingefangen hat, hat mich das Buch nicht völlig überzeugt.
Fazit:
Merkwürdiges Buch.