Rettung der Menschheit ist möglich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Das Buch wollte ich lesen, auf Grund des interessanten Klappentextes und des vor allem auffälligen Covers. Das gefällt mir sehr gut. In dem Buch geht es darüber das ein junger Mann aus London am Strand von Cornwall in einem kleinen Dorf an Land gespült wird. Ein Wal spielt hier eine kleine, große Rolle. Joe kauft Lebensmittelvorräte und möchte somit versuchen die Welt zu retten, denn eine tötliche Erkrankung hat die Erde erfasst. Das Hörbuch zieht sich am Anfang, wird aber zum Ende hin immer besser. Es gibt Denkanstösse und vermittelt, nicht alles was wir Menschen machen ist gut, aber einiges schon. Hier wird der Zusammenhalt eines kleinen Dorfes sehr gut dargestellt. Ich habe hier das Hörbuch bewertet. Es umfasst 3 mp3 CD's mit einer Laufzeit von 600 Minuten und bekommt von mir 3 Sterne.