Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amber144 Avatar

Von

Das Cover sowie auch der Buchrücken sind wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zum Titel und zu dem Inhalt des Buches.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich konnte sofort in das Buch eintauchen. Die Kapitel sind kurz und knapp und unter jeder Kapitelanzahl gibt es eine kurze Anekdote.

Die Metapher, für die der Wal steht, ging mir sehr nahe. Das Buch spielt zum größten Teil in Cornwall. Ich habe viel von der Geschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat Tiefgang und das Buch lässt einen nicht mehr los, wenn man einmal angefangen hat zu lesen.

Leider konnte mich das Ende nicht ganz überzeugen. Deswegen ziehe ich einen Stern ab. Sonst war das Buch wirklich gut.

Ich vergebe 4 Sterne.