So Unglaublich das es mir die Sprache verschlagen hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honigbear Avatar

Von

Klappentext

Ein kleines Dorf.
Eine Epidemie und eine globale Krise.
Und eine große Geschichte über die Menschlichkeit.

Erst wird ein junger Mann angespühlt, und dann strandet der Wal.
Die dreihundertsieben Bewohner des Fischersdorf St.Piran spüren sofort hier beginnt etwas Sonderbares.
Doch keiner ahnt,wue existentiell ihre Gemeintschaft bedroht ist.
So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt.

Der Schreibstill von John Ironmonger gefällt mir sehr. Das Cover ist schlicht, aber ansprechend das ich es sofort zu Hand nehmen musste.

Der Einstieg der Geschichte viel mehr sehr leicht und man liest es sehr Flüssig.
Man beginnt das Buch und man wird gleich in die Geschehnisse eingeführt alles wird einfach erklärt das man nicht lange überlegen muss was damit gemeint wird.

Die Erzählungen von Joe Haak ist gut geschrieben und man kommt nicht durch einnader von seiner Erzählungen.

Die Peronen im Buch sind gut beschrieben.
Die Dorfbewohner sind so Unglaublich Menschlich und Wundervoll das man sich selbst wünscht da zu leben.

Die Geschehnisse die Joe aus seiner Zeit erzählt sind Schrecklich das man keine Sprach mehr dafür findet.

Die Geschehnisse die in diesen Buch passieren ist so grauenvoll das man wirklich über die ganze Sache nach denkt.

Für mich ist es Lesehighlight.