Wie reagieren Menschen in einer Krise?

daniphadora Avatar

Der Umschlag ist wunderschön gemacht und ist so natürlich auch ein Blickfang.
Nachdem ich die Leseprobe durch hatte, hab uch mich gefragt, um was das Buch eigentlich handeln soll. Und auch jetzt fällt es mir nicht ganz leicht das in Worte zu fassen. Joe ist Analyst und enwirft ein Programm, welches die Entwicklung von verschiedenen Aktien vorhersagen soll. Das Programm sagt eine Krise für die Menschheit voraus.
Joe, der am Strand von St. Piran gefunden wird, warnt die Leute in dem kleinen dreihundertsieben Seelen Dorf. Nach und nach begreifen die Leute, dass Joe nicht einfach ein Verrückter ist, der halbtot am Strand lag.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, was mich etwas gestört hat, waren die Rückblicke, die oft wieder plötzlich vorbei waren und man hat es erst nach zwei Sätzen gemerkt, dass man wieder in der Gegenwart ist.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, die Persönlichkeiten an sich sind alle sehr realistisch, auch wenn es die Geschichte nicht ist. Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen und ein wichtiges Thema wurde mir dadurch näher gebracht.