Ich habe vergeblich auf Spannung gewartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissa2808 Avatar

Mira ist Gründerin von Birnam Wood, einer Guerilla-Gardening-Gruppe, die brach liegende Flächen zum Anbau von Lebensmitteln nutzt - mit aber auch ohne Genehmigung der Besitzer*innen. Eines Tages erfährt sie von Land, welches durch einen Erdrutsch weitestgehend von der Zivilisation abgeschnitten wurde und perfekt für ihre Zwecke wäre. Doch auch der Milliardär Robert Lemoine hat Interesse daran, allerdings aus ganz anderen Beweggründen.
Die beiden so unterschiedlichen Personen treffen also aufeinander und soviel vorweg: für die meisten Beteiligten wird die Geschichte nicht gut ausgehen.

Das Buch hat über 500 Seiten und it was a long way to go für mich...Die Geschichte nimmt leider einfach bis zu den letzten 2-3 Seiten keine Fahrt auf. Und dann ganz am Ende: Wums! In your face! Passiert alles innerhalb kürzester Zeit in nur wenigen Sätzen. Ich hab den Aufbau der Geschichte leider wirklich nicht verstanden. Die Autorin kann richtig gut schreiben und ist sicher nicht zu Unrecht Booker-Preisträgerin, aber trotzdem konnte mich nur die Geschichte einfach nicht am Ball halten. Ich habe mich da jetzt über vier Wochen durchgekämpft, würde es allerdings nicht empfehlen.
Tolle Sprache, brandaktuelle Themen, aber leider für mich kein schlüssiger Aufbau der Story.