Toll

hddwbr Avatar

Der Wald von Eleonore Catton ist ein ungewöhnliches und sehr unterhaltsames Buch.

Es geht um eine Gorilla Gruppe, angeführt von Mira Bunting, namens Birnam Wood, die nach einem Erdrutsch auf einer Farm eingeschlossen sind. Jedoch befindet sich auch der mysteriöse amerikanische Milliardär Robert Lemoine auf dem Grundstück und so kommt es zu einem Folgen schweren aufeinandertreffen.

Der Roman ist sehr fesselnd geschrieben und ich blieb durchgehend gespannt dabei. Die Charaktere, von deren wechselhafter Perspektive erzählt wird, sind fantastisch ausgearbeitet.

Der Roman hat mir gezeigt, woher die unterschiedlichen Interessen kommen, wieso diese wichtig sind und ich finde, es ist ein Buch, das vielen Menschen gefallen könnte .

Den Schreibstil fande ich teilweise anspruchsvoll. Es ist fantastisch geschrieben jedoch musste ich mich teilweise konzentrieren, um alles richtig zu verstecken.

Die gebundene Ausgabe ist sehr gut gelungen. Eine tolle Papierstärke, ein angenehmer Zeilenabstand und eine gut gewählte Schrift.