Ein mega toller Thriller mit hochaktuellem Hintergrund

strickmagie_liest Avatar

Von einem kleinen Postamt in China aus werden weltweit kleine Päckchen verschickt, die Pflanzensamen enthalten. Die Empfänger sind speziell ausgewählt worden. Denn die Pflanze, die aus dem Samen entsteht, ist eine tödliche Gefahr. Als sie sich immer weiter ausbreitet, zieht man den Pflanzenfachmann Marcus Holland hinzu. Doch Holland gerät in ein korruptes Netz voller Gefahren und weiß bald schon nicht, wem er vertrauen kann. Und wer ist der geheimnisvolle Silva, der im Hintergrund agiert und bei dem alle Fäden zusammenlaufen zu scheinen.
Dieser Thriller hat mich geflasht. Der Schreibstil ist toll und so liest man das Buch in einem Rutsch weg. Die Protagonisten sind sehr interessant, und die Rückblenden zu Waverly Parks und die Einschübe betreffend Ava haben mich die Fingernägel anknabbern lassen. Die Handlung ist reich an unerwarteten Wendungen und der Spannungsbogen konstant hoch. Das Thema ist hochaktuell und gibt Anlass zum Nachdenken.

Ich finde diesen Thriller mega gut und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Selbstverständlich vergebe ich hochverdiente fünf Sterne.