Gefahr aus der Urzeit

queck2009 Avatar

Für mich war es das erste Buch von Tubor Rode, aber es wird definitiv nicht das letzte sein. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch von Anfang an spannend. Die Kapitel sind relativ kurz, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Kapitel wechseln zwischen verschiedenen Szenarien und Orten, die nach und nach zusammen laufen. Das macht das ganze noch spannender. Die Story ist zwar fiktiv, aber es fließen auch Fakten ein, von denen ich keine Ahnung hatte. Ich habe zum Beispiel einiges über Goethe erfahren. Bisher hatte ich mich nie mit ihm beschäftigt, sodass die Informationen für mich völlig neu waren.

Ich liebe solche Bücher, in denen man noch etwas lernen kann. Der letzte Thriller, der mich in diesem Maße gefesselt und fasziniert hat, war von Dan Brown. Dieses Buch steht den Bestsellern von Dan Brown in nichts nach.

Die Story sollte jeden zum Nachdenken bringen. Auch diejenigen, die mit Umweltschutz noch wenig am Hut haben. Es geht nicht nur um unsere Generation, sondern um die Zukunft unseres Planeten.

Das Buch hat auf jeden Fall das Zeug für einen Bestseller! Von mir eine klare Leseempfehlung!