Interessant und spannend

mylittlebookworld Avatar

Marcus Holland ist Förster und Biologe, Waverly Park Botanikerin und Archäobiologin. In diesem Thriller wird uns die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Marcus und Waverly erzählt. Ich fande die Story wirklich super spannend und tatsächlich auch sehr realistisch. Der Mensch denkt oft, er stünde am Anfang der Nahrungskette, aber dem ist nicht so. In diesem Buch wird die Menschheit von einer neuen Pflanze bedroht, welche Marcus und Waverly versuchen zu beseitigen. Ich möchte eigentlich soviel erzählen, aber dann würde ich extrem Spoilern, deshalb schreibe ich lieber nicht mehr 😂
In dem Buch passiert einfach soviel, es gibt immer etwas Neues und einige Wendungen. Ich hatte so einige wtf Momente 😁 dieser Thriller ist mal etwas ganz anderes, weil der Feind einfach mal eine Pflanze ist. Und das ist wirklich so realistisch, überzeugend und interessant. Auch die Charaktere fand ich super ausgearbeitet, sowie die Orte an denen die Story spielt. Der Schreibstil ist super angenehm, solide und fließend.
Wer also einen spannenden und interessanten Thriller lesen möchte und auf Nervenkitzel und Blut verzichten kann, der ist mit diesem Buch bestens bedient.
Absolute Leseempfehlung!