Interessantes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Der Wald" von Tibor Rode hat mich von Anfang an gefesselt. Allein der Gedanke, dass sich Pflanzen verbünden, ist sehr besorgniserregend, aber auch unheimlich spannend. Das Pflanzen untereinander kommunizieren ,sich helfen und geschlossene Ökosysteme bilden, ist mittlerweile be- und anerkannt. Dies in einen Umweltthriller zu packen, finde ich sehr sehr uptodate und das Buch hat mir Recht gegeben. Es ist unheimlich spannend geschrieben und nicht in eine wissenschaftliche Dokumentation abgedriftet. Das Cover finde ich sehr gut gestaltet, grau wie Beton und Menscheit und dann die grüne Ranke (Natur), die sich einfach drüberwindet und alles zerstören kann. Vielleicht regt das Buch ja bei manchen die Phantasie an um doch mal drüber nachzudenken ewtas für die Umwelt zu tun. Wäre ein guter Nebeneffekt des Buches. Es hat Spaß gemacht zu lesen und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.